Wir freuen uns sehr, Herrn Riccardo Vassallo als neuen Area Sales Manager bei KÖCO begrüßen zu dürfen. In diesem Interview gibt Herr Vassallo Einblicke in seine Visionen und Pläne, wie er gemeinsam mit uns das internationale Netzwerk weiter ausbauen und das Wachstum von KÖCO vorantreiben möchte.

Herr Vassallo, erzählen Sie uns bitte etwas über Ihren beruflichen Werdegang und was Sie zu KÖCO geführt hat.
In meiner Berufsausbildung zum Industriekaufmann und im weiteren Verlauf meiner bisherigen Laufbahn habe ich erkannt, dass die Metall verarbeitende Industrie zu meinen Interessenbereichen gehört. Insbesondere die vielfältigen Beschaffenheiten und Anwendungsbereiche der Produkte stellen für mich seit jeher eine Faszination dar. KÖCO bietet Lösungen und Produkte an, welche in relevanten Bauprojekten zum Einsatz kommen und schnell wurde mir klar, dass ich gerne ein Teil davon werden möchte.
Welche Ihrer bisherigen Erfahrungen werden Ihnen in Ihrer neuen Position am meisten helfen?
In meinen vorherigen Positionen durfte ich diverse Branchen und Märkte kennenlernen und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln, die sich von der Erfüllung komplexer Produktanforderungen bis hin zu der Berücksichtigung lokal geltender Voraussetzungen für exportierende Unternehmen erstrecken. Hierbei habe ich sowohl technische als auch kaufmännische Ansätze angewandt und die Komplexität des internationalen Vertriebs zu schätzen gelernt. Mein Verständnis für die Sensibilität des Exports und der Blick für das Wesentliche wird mir in meiner neuen Position helfen und gibt mir Zuversicht, einen wertvollen Beitrag zum künftigen Erfolg von KÖCO zu leisten.
Welche Ziele und Strategien haben Sie sich für die Weiterentwicklung des Exportgeschäfts bei KÖCO vorgenommen?
Mein Ziel ist es, das Geschäft von KÖCO international zu unterstützen und das Netzwerk weiter auszubauen. Mir ist es wichtig, in die bestehenden Geschäftsbeziehungen zu intensivieren und KÖCO noch mehr zu einem starken Partner für unsere Kunden zu entwickeln. Analytisches sowie empathisches Vorgehen sind dabei feste Bestandteile meiner Philosophie.
Was hat Sie an der Position bei KÖCO besonders gereizt, und worauf freuen Sie sich in Ihrer neuen Rolle am meisten?
Besonders der internationale Kundenkontakt und die Anwendung von Fremdsprachen haben mich gereizt. Die unterschiedlichen Anforderungen im internationalen Vertrieb stellen eine Herausforderung dar, die einen interessanten Arbeitsalltag versprechen. Ich freue mich am meisten darauf, KÖCO international bei den Kunden und auf Fachmessen zu repräsentieren.
Herr Vassallo, können Sie uns etwas über Ihre Hobbys und Interessen außerhalb der Arbeit erzählen?
In meiner Freizeit fahre ich leidenschaftlich gerne Rennrad und genieße die Natur. Es motiviert mich und gibt mir einen großartigen Ausgleich zum Arbeitsalltag.
Ähnliche Beiträge